Besuch an der Krippe

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir uns auf den Weg gemacht, um uns die Krippe in der St. Felizitaskirche anzusehen. Wir haben uns alle warm angezogen und sind mit Bollerwagen und Kinderbus losgegangen.

Wie schön, dass die Kinder so nah an die Krippe konnten und sich alles gut ansehen konnten.

Ganz erstaunt waren sie über den großen Engel, der hoch oben über der Krippe steht. Mit dem Bestaunen der Krippe entstanden schöne Gespräche über die Weihnachtsgeschichte.

Vertieft werden konnten nochmals, wie der Engel den Hirten die frohe Botschaft überbracht hat und diese sich gleich auf den Weg gemacht haben, um das Jesuskind in der Krippe zu besuchen. So konnte die Weihnachtsgeschichte nochmals vertieft werden und den Kindern anschaulich erzählt werden.

Für einige Kinder war es das erste Mal, dass sie in der Kirche waren. Sie waren erstaunt von der Größe des Innenraums und von der Akustik.

Wie schön, einfach mal staunen zu können.