„…die Blätter der Bäume, sie werden jetzt bunt.“

Eigentlich würden wir in diesem Jahr wieder den Herbst mit unserer traditionellen Herbstrallye begrüßen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte diese jedoch nicht wie gewohnt stattfinden. Ersatzweise haben wir nun dreimal einen Herbstspaziergang für die Familien angeboten, sodass in kleinen Gruppen unser schönes Dorf erkundet werden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Herbsttemperaturen sammelten die Kinder auf ihrem Weg viele Herbstschätze wie Hagebutten, Eicheln, Kastanien, Federn, u.v.m. Nach dem Spaziergang ließen wir die Spaziergänge mit einem gemütlichen Picknick im Garten ausklingen, während ein paar Fotos aus unserem Kindergartenalltag angeschaut werden konnten. In den folgenden Tagen bastelten die Kinder aus den gesammelten Naturmaterialien ein großes Mobile, welches wir nun täglich bestaunen können.

Wir bedanken uns bei allen Familien für die schönen Spaziergänge und hoffen, im nächsten Jahr wieder mit allen gemeinsam ein Fest feiern zu dürfen.