Ich lieb den Sommer, ich lieb den Sonnenschein…..

„Hast du Lust ein Sommer-Sonnenschein-Bild für mich zu malen?“

Das war die Frage des Tages an unsere Kita-Kinder. Hier sind die Ergebnisse!

(Es sind natürlich noch viel mehr einzigartige, wunderschöne Sommer-Sonnenschein-Bilder gemalt worden, aber nicht jeder wollte sein Werk auch für die Homepage frei geben.)

Wir wünschen viel Freude beim Betrachten!


Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln.
Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln.
– Pablo Picasso


Ein Bild ist nicht von vornherein fertig ausgedacht und festgelegt.
Während man daran arbeitet, verändert es sich in dem gleichen Maße wie die Gedanken.
Und wenn es fertig ist, verändert es sich immer weiter,
entsprechend der jeweiligen Gemütsverfassung desjenigen, der es gerade betrachtet…
– Pablo Picasso


Das Werk, das man malt, ist eine Art, Tagebuch zu führen. – Pablo Picasso


Ich male die Dinge, wie ich sie denke, nicht wie ich sie sehe. – Pablo Picasso


Wer sich im Sommer über die Sonne freut, trägt sie im Winter in seinem Herzen.
– Reiner Haak


Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.
– Fjodor Dostojewski


Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
Pablo Picasso

Ein dickes DANKESCHÖN geht hier noch einmmal an alle großen und kleinen Künstler!