Auf die Plätze, fertig und los! Mit diesen Worten starteten 75 Kinder des Kindergartens St. Monika am Freitag, 14.Juni 2019 zum Sponsorenlauf.

Zuvor hatten sie sich mit lustigen Bewegungsliedern gemeinsam aufgewärmt. Entlang der ca. 200m langen Wegstrecke
hatten sich viele Eltern versammelt, die die Kinder lautstark anfeuerten. Die Kinder waren, bis zum Ende, weil es für
jede absolvierte Runde einen Stempel gab, hoch motiviert. Das gute Wetter und das Team, welches die Kinder beim Laufen unterstütze, taten ihr Übriges um zurguten Stimmung beizutragen.

                                                          

Initiiert wurde die Aktion vom Förderverein des Kindergartens. Dieser sorgte während des Laufs auch für die nötige Versorgung. Es gab Obst, Waffeln und Getränke. Das durch den Lauf eingenommene Geld kommt dem Kindergarten zu Gute. Es war ein bewegungsreicher und schöner Vormittag am Hüwelsportplatz.

  Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Aktion.