Zoo Besuch

Ein privater Spender ermöglicht 33.333 Schülern und Kita-Kindern einen kostenlosen Besuch im Allwetterzoo in Münster. Es handelt sich um den aus Berlin stammende Münsteraner Horst Eschler. Nun hatten auch wir das Glück, dass wir zu den Kitas gehören, die Zootickets bekommen haben. Die Aufregung und Freude war bereits einige Tage davor groß. Sehr spontan sind wir nun am 9. September 2021 mit einem Bus und über 40 Kindern in den Allwetterzoo gefahren. Hier sprechen wir ein großes Dankeschön an den Förderverein aus, der uns finanziell unterstützt hat.         

Bereits die Busfahrt war für die Kinder und Erzieher ein spannendes Erlebnis. Im Zoo angekommen ging es dann mit vier Laufgruppen los, den Zoo und die Tiere entdecken. Die Begeisterung war hoch und das Strahlen in den Kindergesichtern deutlich zu sehen. Es war ein aufregender Tag, an dem wir viele Tiere entdeckt haben, gemeinsam ein Picknick genossen haben und auch die Bereiche des Zoos erkundet haben.

Ein tolles Andenken an den Tag und gleichzeitig auch ein super Hingucker, war die T-Shirts mit Druck. Hier geht nochmal ein Dankeschön für die Kostenübernahme an Herr Brüggemann raus.

Ein unvergesslicher, aufregender und wissenswerter Tag, der den Kindern und Erziehern noch lange in Erinnerung bleibt.