Im Juni standen unsere Waldwochen an. Mit einer festen Kindergruppe ging es morgens in den Hüwelwald am Sportplatz. Dort haben wir dann den Morgen gemeinsam verbracht. Diese variierte jede Woche, so dass jedes Kind die Möglichkeit bekam den Vormittag im Wald zu erleben.
Während der Waldwochen haben die Kinder die Chance, die Natur hautnah zu erleben und zu entdecken. Die Kinder können Tiere beobachten, Pflanzen kennenlernen und spielerisch viel über den Wald erfahren. Gemeinsam mit Schnecke Finchen und Fred Frosch werden Waldspiele gespielt, ein Waldsofa gebaut oder auch Bastelaktionen mit Naturmaterialien durchgeführt. Die Waldwochen fördern also nicht nur die Naturverbundenheit der Kinder, sondern auch ihr soziales Miteinander, da sie gemeinsame Abenteuer erleben und Aufgaben bewältigen. Außerdem haben wir eine Slackline und Schaukeln aufgebaut.
Es waren Wochen voller Abenteuer, Entdeckungen und Spaß, die zu unvergesslichen Momenten führten und eine Beziehung und Verständnis zur Natur aufbauen können. Hier folgen einige Eindrücke aus diesen Tagen.
Wir freuen uns bereits auf die nächsten Waldtage.