Adventszeit & Winterwanderung

Eine geheimnisvolle und besinnliche Zeit für Familien und Kinder. Auch im Kindergarten merken wir, dass es eine ganz besonderer Monat ist mit vielen kleinen Wundern und Überraschungen.

Uns begleiten in der Zeit gemeinsame Runden vor der Krippe, Impulse zur Weihnachtszeit in den Funktionsbereichen, Weihnachtsgeschichten und auch Feierlichkeiten. Auch ist ein kleiner Wichtel eingezogen, der für eine magische und aufregende Atmosphäre bei den Kindern sorgt.

Ein Highlight in dieser Zeit war unsere Winterfeier. Gemeinsam mit den Familien haben wir einen Gottesdienst gefeiert, eine Wanderung gemacht, in einer Scheune eine Geschichte gehört, gesungen und die Zeit ins Gespräch zu kommen genossen. Es wurde gemeinsam ein One-Pot-Pasta Gericht gegessen und Heißgetränke geschlürft. Zum gemeinsamen Abschluss standen wir am Lagerfeuer und haben den Abend mit Liedern und Wünschen ausklingen lassen. Es herrschte eine schöne Atmosphäre und war ein erfolgreicher Nachmittag.

Kontaktformular

    Website erstellt von:
    GENESIS Webagentur