Auf ein „Neues“, Jonte möchte wieder bei uns einziehen

Wie in den letzten Jahren, hat sich auch in diesem Jahr unser Wichtel Jonte wieder in der KiTa angemeldet. Er hat schon seine Bauwerkzeuge bereitgestellt und arbeitet jede Nacht fleißig an seinem Wichtelhaus. Morgens können die Kinder die fortschreitenden Arbeiten dann bestaunen. Wir hoffen, dass er bis zum 01.12.23 sein Wichtelhaus fertiggestellt hat und uns wieder mit vielen Aktionen überraschen kann. Jeden Morgen gegen 9:00 Uhr kommen alle Kinder, die Lust haben in den Jonte Kreis, singen das Weihnachtswichtellied und erfahren dann anhand eines Wichtelbriefes, was Jonte für den heutigen Tag geplant hat. Manchmal, und meistens am Wochenende treibt er vor lauter Langeweile Schabernack in der Kita. In den letzten Jahren hat er z.B. alle Hausschuhe der Kinder in eine lange Reihe gestellt, einen Schneemann aus Toilettenpapier im Waschraum gebaut und anstelle von Weihnachtsdeko, Karnevalsdeko aufgehängt und noch vieles mehr gemacht. Wir sind gespannt, was er sich in diesem Jahr einfallen lässt. Wir freuen uns auf Jonte.

Kontaktformular

    Website erstellt von:
    GENESIS Webagentur