St.Martin im Kindergarten

Auch in diesem Jahr feierten wir mit den Kindern das St.Martinsfest. Bereits in der Morgendämmerung strahlten die bunten Laternen der Kinder und das Lagerfeuer wärmte uns. Kinder unserer Einrichtung spielten die Martinslegende vor und danach gab es Martinsbrezel und warmen Kakao für alle. Besonders freuten wir uns über den Besuch einiger Bewohner*innen der örtlichen Tagespflege. Anschließend gab es einen kleinen Martinsumzug und wir besuchten die Bewohner*innen des Clara-Stiftes mit Sang und Klang.

Wie es in Seppenrade zur über hundertjährigen Tradition gehört, sangen die Kinder auch das plattdeutsche “Här Sünte Martin” Lied an unseren Außentüren und füllten ihre Beutel mit Clementinen, Rosinen und Süßem.

Abends nahmen viele Familien an dem großen Martinsumzug der Grundschule teil, wo die Kinder ihre Laternen erneut zum Scheinen bringen konnten – rundum ein gelungener Tag.

Kontaktformular

    Website erstellt von:
    GENESIS Webagentur