Trecker zu Besuch

In den letzten Wochen hat die Forscher*innengruppe einige interessante Experimente zum Thema „Wasser“ durchgeführt und zum Abschluss ihres Projektes, selbstgebaute Boote auf der Quelle der Wolfsschlucht segeln lassen. Anschließend stellte sich die Frage, woran die Kinder als nächstes gerne forschen möchten. Unter den vielen Ideen, gab es schnell einen Favoriten: wie funktioniert eigentlich ein Trecker und wie sieht der Motor aus? Um diese Fragen klären zu können, baten die Kinder Familie Hartweg, mal mit einem Trecker zum Kindergarten zu kommen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Hartweg, für diesen tollen Vormittag. Alle Kinder konnten ihre Fragen stellen, Motor und Trecker inspizieren und Probesitzen. Jetzt wissen wir auch, mit welchem Trecker Familie Hartweg auf ihrem Feld arbeitet, von dem wir immer so leckere Erdbeeren bekommen. Als kleines Dankeschön, überreichten die Kinder Herrn Hartweg einen selbstgebastelten Trecker und Schokoriegel 😉

Kontaktformular

    Website erstellt von:
    GENESIS Webagentur