Wer will fleißige Handwerker sehen

dieses alte Kinderlied ist bei uns in der Kita gerade ganz aktuell.

Unsere Küche wird runderneuert und hat eine Durchreiche bekommen, so dass die Kinder durch ein Fenster beim Kochen zusehen können

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Küche, da die alte nach fast 40 Jahren ausgedient hatte.

Unsere Köchin kocht jeden Tag für viele Kinder frisches und schmackhaftes Essen. Da ist es in der neuen , gut durchdachten Küche viel einfacher, Arbeitsabläufe leichter und insgesamt viel professioneller hier zu kochen.

Auch für das pädagogische Kochen bekommen wir eine neue Kinder Küche. Diese wird ins Café eingebaut. Hier sind alle Möbel auf Kindergröße zugeschnitten, so dass die Kinder entsprechend ihrer Größe in der Küche arbeiten können.

Wir hoffen, das alle Arbeiten bis zum Ende der Sommerferien fertig sind.

Nun standen wir vor dem Problem, wo frühstücken wir mit den Kindern und wo gibt es Mittagessen. Wie in einem Zeltlager haben wir ein Küchenzelt aufgebaut, dort wurden die Mahlzeiten eingenommen. Was gibt es schöneres als bei prasselndem Regen in einem Zelt zu sitzen und zu frühstücken.

Welche Abenteuer man doch in einer Kita erleben kann………..